The Forest v0.29 Changelog

Zwar mit einigen Stunden Verspätung aber dennoch können wir uns nun über die aktuellste Version von The Forest 0.29c freuen! Die Verzögerung wurde in den frühen Morgenstunden von EndNightGames angekündigt und wurde begründet durch den Umfang, den dieser Patch mit sich bringt! Folgende Neuerungen und Patches haben also den Weg in The Forest 0.29 gefunden:

Der Hauptaugenmerk dieses Patches liegt auf einer komplexeren Version des Survival-Systems. Wenn du zum Beispiel für längere Zeit zuviel Nahrung zu dir nimmst, nimmst du Gewicht zu und deine körperlichen Fähigkeiten verschlechtern sich. Es ist also wichtig ein Auge darauf zu haben welche Nahrung man zu sich nimmt und wie das allgemeine Energielevel ist. Die neuen Statistiken findest du im SurvivalBook unter „Stats“.
Neu ist ausserdem die „To Do“-Liste im Survival Book. Der Spielcharakter wird dort Notizen vermerken die wichtig zu sein scheinen für den Prozess des Spiels – zu Beginn sind das z.B. Sachen wie „Camp errichten“ oder „Essen finden“ .. später wird der Fokus dann mehr auf dem Erkunden der Höhlen liegen.

Natürlich gibt es auch Anpassungen an der Gameplay-Balance – so sind die dünnen Kannibalen nun etwas schwächer, geben dem Spieler also bessere Überlebenschancen. Ausserdem wird die Tarnung immer wichtiger – so ist die Flucht in einen Busch, der den Spieler verbirgt, möglicherweise die klügere Variante statt den Kampf zu suchen.

Eine weitere Veränderung ist nun wie man von Gegnern gefunden wird in The Forest. Bislang war es so, dass man grundsätzlich immer irgendwie entdeckt wurde – egal was man versuchte. Jetzt zumindest stehen die Chancen für uns besser wenn wir z.B. darauf verzichten nachts Feuer zu entzünden oder durchs Bäumefällen laute Geräusche zu verursachen.

Wie immer wird empfohlen ein neues Spiel anzufangen und den alten Speicherstand zu überschreiben, auch wenn dieser theoretisch weiterhin funktionieren sollte!

The Forest Changelog 0.29 c

  • Neue Seite im SurvivalBook: To Do Liste
  • Neue Seite im SurvivalBook: Statistiken
  • Neues „Geistige Gesundheit“-System: diese sinkt wenn man einen Gegner tötet, diesen isst oder wenn man sich änger in den Höhlen aufhält. Eine bessere geistige Stimmung hat man durch das Hören von Musik, den Verzehr von frischem Fleisch oder beim Erholen auf der Bank. Sichtbar auf der Statistiken-Seite.
  • Zerbrochene Molotows können auf dem Boden entzündet werden durch ein weiteres brennendes Molotow.
  • Tennisbälle lösen Stolperfallen aus.
  • Diverse Multiplayer-Verbesserungen
  • Diverse Bugfixes
  • Viele verschiedene Balance Anpassungen
  • Verbesserte Wegfindung der Gegner – sollten nun seltener an Gegenständen hängen bleiben.
  • Vögel können nun auf töten Körpern landen und an diesen picken.

  • Seegras (in den Tümpeln) lässt sich abschneiden
  • Übersicht über die körperliche Fitness (Athleticism) – lässt sich durch Laufen und Schwimmen beeinflussen.
  • Übersicht über die körperliche Stärke (Strength) – lässt sich durch das Fällen von Bäumen und durch Essen beeinflussen.
  • Körpergewichtsangabe hinzugefügt.
  • Möglichkeit auf Lebensmittelvergiftung: 20% Chance auf Eintreten der Lebensmittelvergiftung. Lässt sich behandeln durch Aloe oder durch Schlaf.
  • Möglichkeit auf Blutvergiftung: 25% Chance auf eine Blutvergiftung wenn man physischen Schaden erleidet. Heilt sich nach 2 Tagen selbst oder durch Aloe.
  • Wenn Feuer 2x abgebrannt sind, zerstören sich diese komplett.
  • Entzündete Feuer können Gegner anlocken.
  • Bäume-fällen kann Gegner anlocken.

Wer die vollständige original Changelog mit allen kleinen Veränderungen lesen möchtet, findet diese hier:

Click here to find the complete English Original Changelog!

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