The Forest Version 0.40 Patch

Mal wieder mit ein wenig Verzögerung, aber nun ist es doch da: Das Update für The Forest Version 0.40. Den knapp 190MB großen Patch gibt es ab sofort für alle Spieler bei Steam zu finden. Dieses mal gibt es im SurvivalBook einige coole Neuerungen, die man sich unbedingt mal anschauen sollte! Auch die Gegner-AI wurde natürlich wie immer verbessert so dass die Gegner sich nun auch nicht mehr durch eure Wände glitchen sollten!

Neuigkeiten in The Forest 0.40

  • Gebäudeschaden wurde verändert – Das Gebäude an sich erhält nun Schaden, nicht mehr einzelne Teile. Sobald die Energie auf 0 sinkt, kollabiert das Gebäude.
  • Gebäudexplosion verursacht nun Druckwellen je nach Explosionsradius.
  • Neues Gebäude: „Procedural Dock“ – Muss in der Nähe von Wasser gebaut werden!
  • Neuer CheatModus: rawmeatmode – sobald dieser aktiviert ist sorgt der 2. Tod eines Spielers für den endgültigen finalen Tod und löscht den aktuellen Spielstand. In diesem Spielmodus ist es nicht möglich das Spiel auf einem anderen Slot zu speichern. (Lässt sich deaktivieren über vegan, vegetarian oder meatmode)
  • Schaden an Gebäuden wurde minimiert, wenn man mit diesem Angriff zeitgleich einen Gegner trifft.
  • Neues „Abhaken“-System, kann auf den letzten Seiten des Buches gefunden werden. Quasi eine To-Do Liste für Tiere (abgeschnittene Köpfe sammeln) oder Pflanzen aufsammeln/essen.
  • Neues Ruder-Paddel für’s Hausboot.
  • Neues Kapitel im Buch: „Bestiarium“ – gefüllt mit Informationen über Gegner auf die man bislang gestoßen ist.
  • Verschiedene kleinere Multiplayer-Änderungen

 

Bugfixes:

  • Tennisbälle auf Leichen haben nun die korrekte Größe
  • Ozeanboden ist nun korrekt, man fällt nicht mehr durch diesen durch.
  • Rotation der Gegenstände auf der Crafting-Matte
  • Rope-Trap Distanz angepasst.
  • Lücke gefixt zwischen Notausgang und Flugzeug-Hülle
  • Bereich unter der Yacht gefixt
  • Spieler können nun nicht mehr sterben wenn sie zu lang in der Absturzsequenz sind.
  • Gebratenes Hasenfleisch sieht nun nicht mehr verbrannt aus.
  • Diverse Performance Anpassungen
  • Wasser-Sammelbecken zeigt nun auch grafisch den aktuellen Stand an.
  • Viele Bugfixes über Kollisionen, Kameraansichten, Glitches, etc…
  • Verschiedene Balancing Korrekturen (Zerstörungskraft von Dynamit, Kopfbombe und Sprengstoff)

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